Wer steckt hinter dem Förderverein?

Es stecken Erwachsene dahinter, die Mitglieder des Fördervereins sind und Dinge organisieren, die die Schule alleine nicht erreichen kann. Einige Mitglieder arbeiten an den Projekten aktiv mit, andere stehen bei Festlichkeiten tatkräftig zur Seite und wieder andere unterstützen den Förderverein mit ihrem Jahresbeitrag als passives Mitglied.

Geleitet wird der Förderverein derzeit von:

Andreas Dähn (1. Vorsitzender), Manuela Stamm (2. Vorsitzende), Veronika Maßlich (Kassenwartin)

Zur Zeit hat der Verein 33 aktive und 48 passive Mitglieder. Die Grundlage unserer Arbeit, unsere Satzung findet ihr hier.

Was sind die Ziele unseres Vereins?

Wir unterstützen die Schule bei Veranstaltungen sowohl finanziell, als auch persönlich. Wir organisieren Gelder und setzen diese sinnvoll für die Schule und Kinder ein.

Ziel soll es sein einen attraktiven und schönen Schulalltag für alle Beteiligten zu unterstützen. Das fängt bei der Einschulung an, geht über das Schulfest und andere Großprojekte, wie zum Beispiel dem Zirkusprojekt und dem Spendenlauf und endet hoffentlich nie. Einen Überblick über die bereits abgeschlossenen Projekte bekommt ihr auch auf den Seiten Projekte und Aktionen oder ihr schaut einfach mal bei den Bildern vorbei. Eine gute Zusammenfassung über alle Tätigkeiten liefern euch auch unsere jährlichen Tätigkeitsberichte.

Überuns_03

Was braucht der Förderverein?

Wie alle Menschen und jeder Verein brauchen wir Zuwendung. Zuwendung in Form von aktiver Mitarbeit, Spenden, Ideen oder Rat. Unser Verein braucht ständig Nachwuchs, denn sechs Jahre Grundschulzeit gehen dann doch viel zu schnell vorbei. Wenn ihr also Lust habt uns zu unterstützen, dann sprecht uns an oder füllt gleich den Mitgliedsantrag aus. Diesen findet ihr unter Downloads.