Projekte und Aktionen

Hier erfahrt ihr mehr zu unseren aktuellen Projekten und Veranstaltungen. Neben der traditionellen Tombola auf dem Schulfest und dem alljährlichen Weihnachtsbasteln gibt es für uns jedes Jahr viel zu tun. Zur Zeit heißt unser Motto „Bunt, bunter, Schulhof“. Mit Hilfe von Spendengeldern, vor allem aus dem ersten Sponsorenlauf und viel Einsatz unserer aktiven Mitglieder haben wir einiges schon geschafft:

Asphalt_08a

Eins, zwei, drei – Asphaltmalerei

Schon lange hatten wir geplant, den grauen Steinboden aufzupeppen und so neue Spielmöglichkeiten für die Kinder zu schaffen.

Fassade_15
Fröhliche Fassade

Dank professioneller Unterstützung des Fassadengestalters Christian Wahle erstrahlt die Turnhallenwand in bunten Farben.

Beitragsbild_Pflastersteine01

Lückenloser Schulhof

Dank fleißiger Helfer konnten wir die gepflasterte Fläche auf dem Schulhofgelände ausbessern und so die Stolperstellen beseitigen.