Schulfest mit Spaß und Spiel

Ein Schuljahr ohne Schulfest … undenkbar. Also hieß es am 05.Juni ab 14 Uhr Bühne frei für ein wirklich schönes und unterhaltsames Programm aller Klassen. Es wurde getanzt, gesungen, jongliert und auch geschauspielert. Egal ob unsere Kleinsten oder unsere 6. Klassen – jede Klasse hatte einen kleinen Auftritt einstudiert.

2014_Schulfest_00Danach ging es ab auf unseren Sportplatz. Traditionell hatte jede Klasse einen eigenen Stand, an dem ein jeder sein sportliches Geschick, Bastelkönnen oder auch Querdenken unter Beweis stellen konnte. Der Hort verpflegte alle Besucher mit Bratwürsten vom Grill und die Verpflegungsstände der 6. Klassen hatten viele Leckereien zu bieten.

Wir vom Förderverein waren auch in diesem Jahr wieder mit der traditionellen Tombola vertreten. In den letzten Wochen und Monaten haben wir jede Menge Sachspenden verschiedener Firmen gesammelt und konnten so erstmalig die 1000er Marke knacken. 1.150 Lose waren im Lostopf und auch das letzte Los fand einen Besitzer. 2014_Schulfest_03a

Am Ende des Tages konnten wir so 617 € einnehmen, die wir jetzt wieder in Projekte für die Schule und unsere Kinder investieren können. Danke allen Helfern, Spendern, Lehrer/innen, Erzieher/innen, Eltern, Kindern und allen, die jedes Jahr dazu beitragen, dass unser Schulfest so schön und bunt wird. Wir hoffen ihr hattet alle so viel Spaß wie wir und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Hier gehts zu den Bildern vom Schulfest.