Fröhliche Weihnachtsbastelei

2013_WeihnachtsbastelnAuch in diesem Jahr durfte geklebt, gemalt, gefaltet, gestanzt und allerlei leckere Weihnachtsbäckerei genascht werden. Zum alljährlichen Weihnachtsbasteln der Schule haben wir dieses Jahr mal eine „strenge“ Arbeitsteilung der weiblichen und männlichen Vereinsmitglieder ausprobiert. Während die Frauen mit ihren filigranen und kreativen Fähigkeiten die Kinder beim Basteln betreuten, „schmissen“ die Männer die Verpflegung der Kinder und Eltern im traditionellen Weihnachtscafé. Die Kinder konnten außerdem eine kleine Bastelpause im Weihnachtskino einlegen, das zum Verweilen gleich neben dem Café einlud.

Durch die vielen Helferinnen konnte der Verein zur erhofften Entlastung der Bastelstände bei den Lehrerinnen und Erziehrinnen beitragen. Und im Speiseraum herrschte Dank der überaus großzügigen Kuchenspenden der Eltern ein tolles Angebot an Leckereien. Hierfür an alle Eltern ein ganz, ganz herzliches Dankeschön. Sie tragen damit zum Erfolg unserer Arbeit bei.

Ob unser Vereinsvorsitzender seit diesem Tag Zuckerwatte überhaupt noch sehen kann, wagen wir zu bezweifeln 😉