1. Spendenlauf

Die Vorbereitungen für den 1.Spendenlauf begannen schon Monate vorher und doch stellten wir uns immer wieder die Fragen „Haben wir an alles gedacht?“, „Klappt die Organisation?“ und „Kommen überhaupt genügend Läufer???“.

Dreimal „Ja“ lautet die Antwort. Das einzige, was wir vergessen hatten, war schönes Wetter zu bestellen. Trotz Regen und Kälte kamen Eltern, Verwandte und Bekannte, Lehrer/innen und Erzieherinnen, um zu helfen und anzufeuern. Die Kinder liefen Runde um Runde und gaben alles. Bis nach Wien haben es alle zusammen geschafft. Denn insgesamt liefen alle Kinder zusammen 515 km – eine wahnsinnige Leistung.

Egal ob Klein oder Groß, alle gaben ihr Bestes. Und so kamen wir nach mehrmaligem Nachzählen – denn wir konnten es selbst kaum glauben – auf die fantastische Summe von 5.226 €, die wir nun in das Projekt „Unser Schulhof soll bunter werden“ investieren können.

Nun heißt es für uns, ran ans Werk, denn jetzt kann der Schulhof bunter werden. Sonnensegel, Bauwagen als Spielausleihstation und bunte Asphaltbemalung zum Spielen sind in Planung und sollen wenn möglich schon zum nächsten Schuljahr unseren Kindern den Schulalltag verschönern.

Wir möchten uns nochmals bei allen Lehrerinnen und Lehrern, Erzieherinnen und Eltern bedanken, die uns an diesem Tag so tatkräftig unterstützt haben. DANKE!

Organisatorisches zum Nachlesen:

Laufzettel

Infoschreiben