Spannendes erfolgreiches Flugkistenrennen

2013_Flugkiste_22Den Regen hatten wir extra für den Samstag abbestellt und so trafen sich bei Sonnenschein viele Kinder, Familien, Verwandte, Freunde und Schaulustige zum diesjährigen Flugkistenrennen auf dem ehemaligen Flugfeld in Johannisthal. Elf Schulen gingen in diesem Jahr beim „Melli-Beese-Wettkampf“ (Wettkampf der Grundschulen) an den Start und natürlich durfte auch unsere Schule nicht fehlen.

Spannend blieb es bis zum Schluss. Beim Flugkisten-Sprintrennen2013_Flugkiste_08 erlief sich Team 1 unserer Schule einen fantastischen 2.Platz. Schneller waren nur die Kinder der Bouche-Grundschule. Danach war der Hindernislauf an der Reihe. Auch hier gaben unsere Läufer alles und belegten in der Disziplin einen tollen 3.Platz. Im Endergebnis war es so knapp, wie noch nie. Mit nur einem Punkt Vorsprung siegt die Schule am Ginkobaum vor der Melli-Beese-Schule. Wir gratulieren den Sportler/innen unserer Schule zu einem tollen 2.Platz.

2013_Flugkiste_12Auch die sportliche Leistung unseres Schulleiters war gefragt. Die Organisatoren des Flugkistenrennens gingen außerhalb der Wertung an den Start und standen den Schüler/innen in nichts nach. Neben den sportlichen Leistungen gab es jede Menge bunter Marktstände der teilnehmenden Schulen bzw. Klassen zu bewundern. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.